Stammesthing 2021

Am 15. September 2021 haben sich alle Grüpplinge und Gruppenleiter zum Jahresauftakt am Pumpenhaus getroffen, um sich in ihren zukünftigen Stufen neu einzufinden. Hierbei sind natürlich auch gern neue Gesichter gesehen und eingeladen.

Unser Stammesvorstand Johannes Eiselt hat alle zum neuen Schuljahr und zum neuen Pfadfinderjahr willkommen geheißen. Danach gab es einen kleinen Impuls von unserem Kurat Sven Köder. Er ermutigte uns, alle mit einem freundlichen Lächeln zu beschenken und dadurch anderen den Tag mit guter Laune zu erhellen.

Anschließend haben sich alle in ihrer neune (oder für manche auch noch die alte) Gruppe eingefunden und kennengelernt. Es wurden gemeinsam in der Gruppe die bestmögliche Zeit für die Gruppenstunden festgelegt.
Als dann die Rahmenbedingungen für die Gruppenstunde feststanden ging es an ein Brainstorming von Ideen. Alle Kinder konnten ihre Erwartungen an das neue Jahr äußern und sich Aktionen und Themen für die Gruppenstunden überlegen. In allen Stufen kamen hier viele neue Ideen der zusammen. Von Kürbis schnitzen, über Plätzchen backen an Weihnachten und Naturmaterialien entdecken, sowie Waldspaziergänge, Film Abende, Schlossbesichtigungen und vieles mehr.

Wir starten also in ein neues und aufregendes, sowie erwartungsvolles neues Pfadfinderjahr und wünschen allen Stufen viel Spaß und schöne gemeinsame Gruppenstunden!

Die neuen Gruppenstundenzeiten:

• Wölfinge: Mittwochs 18:00-19:30 Uhr
  • Jupfis: Mittwochs von 18:30-20:00 Uhr
  • Pfadis: Donnerstags von 18:30-20:00 Uhr
  • Rover: Montags von 19:30-21:00 Uhr

Du hast nun auch Lust bekommen bei den Pfadfindergruppenstunden mitzumachen? Dann schnupper doch einfach mal bei den Gruppenstunden vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Wir haben nur eine kurze Lebenszeit. Daher ist es wesentlich, Dinge zu tun, die es wert sind, und diese jetzt zu tun.

Lord Robert Baden-Powell