AktionAllgemein

Palmwedel-Aktion 2021

Auch 2021 konnten wir eine kleine Palmwedel-Aktion für den Palmsonntag vorbereiten.

Normalerweise helfen alle Gruppen mit und bereiten einen Teil der Palmwedel-Aktion vor. Die Wölflinge basteln beispielsweise die Fähnchen für den Palmwedel und die Jupfis schneiden das Holz für das Palmwedel-Kreuz. Am Ende treffen sich alle und binden gemeinsam die Palmsträuße.

Da wir uns dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht treffen konnten, um die Palmwedel wie jedes Jahr für euch zu binden, haben wir uns etwas anderes ausgedacht. – Eine Anleitung zum Palmsträuße selbst basteln!

Die Anleitung für die Palmsträuße und die verschiedenen Materialien wurden von uns, für euch in den Ellwanger Kirchen bereitgelegt. Unsere Leiter haben jeden Tag fleißig die Stationen aufgefüllt, sodass immer genug Material für euch da war und ihr schließlich den Palmsonntag auch dieses Jahr mit Palmsträußen feiern konntet.

Wir hoffen ihr hattet einen schönen Palmsonntag im kleinen Familienkreis!

Gut Pfad!


Wenn du deinen Weg durchs Leben machst wirst du Freude daran haben, neue Herausforderungen anzunehmen.

Lord Robert Baden – Powell