Förderverein

Vor über 15 Jahren haben wir uns als ehemalige Pfadfinder und PfadfinderInnen in einem Förderverein zusammengeschlossen um die Ellwanger Georgspfadfinder zu unterstützen und ausgeschiedene DPSG Mitglieder in einem Freundeskreis zusammen zu halten. Dadurch sollen Verbindungen bestehen bleiben und Begegnungen ermöglicht werden.

Fördervereinsvor-stand und freie Mitarbeiter 2017

Die Gemeinschaft, die wir während unserer aktiven Zeit erlebt haben, hat uns geprägt und viele schöne Erinnerungen erhalten. Lagerfeuerabende, Gruppenereignisse und Zeltlager sind nur ein kleiner Teil von den vielen schönen Erlebnissen während unserer Pfadfinderzeit. In einer Art von Mitgliedschaft unterstützen wir nun die Aktiven vom Stamm, da wir die ehrenamtliche Jugendarbeit als etwas sehr Sinnvolles und Erhaltenswertes erachten. So haben wir zum Beispiel den Pfadfindern einen Autoanhänger besorgt, damit sie ihre Zelte und sonstiges Material besser transportieren können. Oder haben wir auch die Leiter bei der Leiterausbildung finanziell unterstützt.

Falls Ihr auch die Jugendarbeit der Pfadfinder hier in Ellwangen unterstützen wollt, werdet doch Mitglied im Förderverein. Gleichzeitig bekommt Ihr, wenn gewünscht, auch Informationen über die aktuelle Arbeit im Stamm, Einladungen zu Festlichkeiten und sonstige wichtigen Veranstaltungen vom Stamm und Förderverein. Sofern von Eurer Seite Interesse besteht, nehmt doch einfach Kontakt mit dem Förderverein auf.

Bezierksversammlung 2018

Herzlichen Grüßen und Gut Pfad

Vorstand des Förderverein

• Johannes Boecker (erster Vorsitzender)