Winterlager 2023

Von Freitag 24.02. bis Sonntag, 26.02.2023 waren neun Pfadis, drei Rover und sechs Leiter*innen auf dem diesjährigen Winterlager in Giengen direkt vor dem Höhlenhaus der Charlottenhöhle. Neben den Stämmen aus dem Bezirk Ostalb waren wieder einige Stämme aus dem Bezirk Hohenlohe dabei. Insgesamt wieder um die 100 Pfadies.  

In diesem Jahr wurden drei beheizte Jurten aufgebaut, so war es an jedem Schlafplatz einigermaßen warm. In der zentralen Jurte wurde gemeinsam fleißig gekocht, gespielt und gesungen.  

Nach dem Aufbau am Freitag ging es am Samstagmorgen zum gemeinsamen Frühstück mit allen Teilnehmern. Für die Pfadi- und Roverstufe stand dann ein 15km langer Winterscout mit tollen Stationen auf dem Programm. Am Nachmittag überraschte uns ein zünftiges Schneetreiben. Dann war richtig Winterlager angesagt! Den Abend ließen wir wieder gemütlich mit unseren Freund*innen von den anderen Stämmen ausklingen, bevor wir dann nach dem ausgiebigen Frühstück am Sonntag wieder die Heimreise antraten. Danke an alle Teilnehmer*innen für das schöne Wochenende und tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbau! 

Vielen Dank auch an die DPSG Giengen für tolle Organisation des Lagers! 

Viele Grüße und Gut Pfad!