Palmzweigaktion 2023

Am vergangenen Palmsonntag, dem 2. April 2023, haben wir mit vollem Erfolg unsere jährliche Stammespalmzweigaktion abgeschlossen. Dabei wurden ca. 150 Palmzweige verkauft.

Der Verkauf fand ab 9:00 Uhr vor der St. Vitus Kirche und ab 10:00 Uhr vor der St. Wolfgang Kirche in der Ellwanger Innenstadt statt. Die zwei Verkaufsgruppen waren bereits frühzeitig vor Ort, um die Verkaufsstände vorzubereiten.

Während des Verkaufs kamen viele Menschen vor dem Gottesdienst, um einen oder mehrere Palmzweige zu erwerben. Die Kunden waren begeistert von der Qualität und dem Aussehen der Palmzweige.

Die Palmzweige wurden aus Haselnussstöcken, Buchs, Palmkätzchen, Bast und einem farbigen Fähnchen hergestellt. Das Naturmaterial wurde von uns selbst gesammelt oder von Bekannten gespendet.

Alle Gruppen des Stammes haben fleißig mitgeholfen. Die Wölflinge beim Herstellen und Kleben der Fähnchen, die Jungpfadfinder und Rover beim Sammeln der Stöcke und die Pfadfinderstufe beim Binden der Palmzweige.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns über den Erfolg. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Palmzweige werden dazu beitragen, zukünftige Aktivitäten, Material und Veranstaltungen der Pfadfinder zu finanzieren.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Spender, die uns mit Material unterstützt haben sowie an die Kunden, die unsere Aktion durch ihre Einkäufe und Spenden unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt den Mitgliedern und Gruppenleitern für die erfolgreiche Durchführung der Palmzweigaktion 2023.